Lebensziele erreichen

Alles erreichen im Leben was man sich vornimmt? An seine Ziele zu glauben? Und für seine Ziele Opfer bringen? An seine Lebensziele Tag und Nacht denken? Seine gesteckten Ziele dann auch genießen?

Ich glaube persönlich das ganz wenige Menschen WIRKLICHE Ziele im Leben haben. Solche Ziele die man sich unbedingt wünscht, die einen glücklich machen, die einen Gänsehaut kriegen lassen wenn man die Augen zu macht. Habt Ihr solche Ziele?

Müsst ihr ja auch nicht, wobei ich persönlich nicht ohne diesen innerlichen Antrieb leben könnte.

Naja dann bleibe ich halt einfacher Physiotherapeut, arbeite in irgendeiner Praxis, mache irgendwelche Fortbildungen die ich ja sowieso machen muss, keiner macht mir Sorgen alles okay. Selbständig machen ohje…Gesetze, Vorschriften, Azubis, alles kostet Geld, keine Sicherheit u.s.w.

Alles paletti? Für viele Menschen ist diese Haltung vollkommen okay. Nicht weil sie keine Ziele haben, sondern ich glaube sie haben sich noch keine Gedanken gemacht.

Ja man hatte Ziele, große Ziele: Aber mit 18 kam der Freund der gut verdient hat also hat man halt die Lehre ganz normal beendet. Als der Freund dann wegzog ist man halt mitgegangen, weil alleine ist ja auch wieder doof und außerdem ist es ja die große Liebe, da kann man schon mal zurückstecken, weil der mittlerweile damalige Freund zum Mann geworden ist.

Es kamen die ersten Kinder man hat dann warscheinlich nur noch halbtags gearbeitet, weil es war ja alles sicher.

Und das mit den Träumen und Lebenszielen (höre ich übrigens sehr viele SAGEN):

„Naja damals war man halt jung und wusste nicht wie das Leben funktioniert, man hat sicherlich geträumt von dem und jenem, aber wie gesagt: Mann, Kinder und die Zeit ist dann halt weg mit 2 oder 3 Kindern, da hat man keine Zeit mehr-was machen die Kinder denn dann??“

Tzja schade..

Bitte: Ich möchte niemanden angreifen der Mann, Kinder oder dergleichen hat, Hausfrau oder Hausmann ist und/oder aus irgendwelchen tragischen Gründen sein Leben ändern musste (Tod, Behinderung etc.)

Ich möchte nur einen Denkanstoß geben, das Ziele motivieren gutes zu tun.

Das Ziele uns Menschen aufschauen lassen. Ziele geben Kraft und Mut die Dinge anzupacken von denen wir immer schon geträumt haben.

Nehmt den Silvesterzettel, oder euer Büchlein raus wo diese Ziele festgehalten sind, oder erinnert euch in Gedanken an eure Ziele die Ihr in der Kindheit hattet, waren sie nicht wunderschön? Was hättet ihr alles für diese Ziele getan??

Und jetzt? Heute?

Packt sie endlich mal wieder an!

Gibt es denn was schöneres auf dieser Welt seine gesteckten Ziele zu erreichen und zu genießen?

Ich wünsche euch die Kraft eure Ziele zu erreichen und in die Tat umzusetzen.

Alexander Stritt

3 Kommentare

Eingeordnet unter Motivation

3 Antworten zu “Lebensziele erreichen

  1. Ich gebe Dir völlig recht. Ein Leben ohne Ziel scheint haltlos zu sein. So geht es mir. Viele, viele Jahre lang hatte ich ein Ziel vor Augen. Vieles, was ich tat, organisierte und auf den Weg brachte, tat ich mit diesem Ziel vor Augen. Dann kam ein schwerer Schicksalsschlag und machte alle meine Pläne zunichte. Ich geriet ins Trudeln und habe noch immer kein Ziel wieder vor Augen. So einfach ist das nämlich nicht mit den Zielen. Aber ich sehe mich immer wieder schlingern an Stellen, an denen vorher völlig klar war, was ich tun würde.
    Irgendwann werde ich wieder ein Ziel haben und es wird mir besser damit gehen. Denke ich.

  2. Hi Alex..

    danke für Deinen Comment. Du hast ja festgestellt, dass ich mir einen kleinen Jugendtraum am Sonntag verwirklicht habe. Übrigens: Es war gar nicht so schwer 😉

    Viel Spass noch beim Bloggen
    PeterPan

  3. Pingback: Armut und Reichtum « Memorys - Endlich etwas mit Sinn..

Kommentar verfassen

