Die Entscheidung liegt bei Dir!!

Heute kam eine Patientin zu mir in die Kabiene und sagte: „Mensch haben wir ein Wetter, das wird ja auch nie warm“

Ich sagte zu Ihr: Ich sage Ihnen gleich meine Meinung, ich gehe mir nur mal kurz die Hände waschen“.

Sier erzählte mir wie es Ihr geht mit den Beschwerden, und ich fing an Ihr Meine Meinung zu sagen:

Ich habe da eine ganz eigene Meinung. Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur schlechte Kleidung. Wenn es draußen kalt ist, dann ziehe ich halt was warmes an. Ich mag es nicht wenn man dauernd so rumjammert. (Deutschland ist ein Land wo die Menschen gerne jammern, anstatt sich anzugucken!!)

Die Patientin sagte: Ja aber es nervt mich doch total, dauernd diese anzieherei. Ich möchte endlich mal wieder was luftiges tragen.

Daraufhin sagte ich:

Dann tuen sie es doch!!

Sie schaute zu mir rauf und meinte verwundert: Ich kann es doch nicht es ist doch kalt draußen!!

Ich sagte: Warum denn nicht?? Sie könnten ja ohne Jacke und Pulli raus gehen, nüchtern betrachtet könnten sie es aber sie entscheiden sich gerade den Pulli anzuziehen..es ist Ihre Entscheidung was sie machen, es liegt alles in Ihrer Entscheidung.

Ich fügte noch hinzu: Alles was sie machen, liegt in Ihrer Entscheidung, z.B entscheiden Sie sich gerade auf meiner Bank zu liegen.

Ja aber ich muss doch.

Nein sie müssen nicht es liegt in ihrer freien Entscheidung, sie habe sich ja entschlossen um 16h hier her zu mir zu gehen und sich von mir behandeln zu lassen oder..es war ihre Entscheidung oder etwa nicht??

Ja Sie haben ja recht…

Ich sagte wieder: Hat sie denn schon mal ein Telefon aufgehalten??

Natürlich!!

Ich sagte: Also das ist ja komisch, als ich das letzte mal ein Telefon gesehen habe war es nur ein haufen Plastik mit beschrifteten Knöpfen, ein Telefon kann mich nicht aufhalten. Es ist ja vollkommen willenlos und ohne Leben.. so was hält sie auf??

Hmm..stimmt!! Sagte sie.

Alles was Sie in Ihrem Leben tun oder auch nicht tun hängt mit mit Ihrer Entscheidung zusammen. Sie wählen jeden Tag, jede Stunde, jede Minute ob sie das oder jeniges tun. Alles was ist oder sein wird in Ihrem Leben Entscheiden sie und sonst keiner!!

Weiter sagte ich: Wer ist denn Veratnwortlich dafür das wenn jemand der über die Straße geht und angefahren wird und der jenige im Rollstuhl landet?? Der Autofahrer?? Die Ampel?? Wurde er irritiert?? Das waren jetzt alles Ausreden. Die wahrheit liegt woanders..

Dieser Mensch hat sich entschieden über die große Straße zu gehen, also hat er auch mitentschieden angefahren zu werden und im Rollstuhl zu landen.

Ihr Fliegt in Urlaub?? Toll!! Auch hier entscheidet Ihr euch, das das Flugzeug abstürzen kann. Oder etwa nicht?? Ihr seid ins Flugzeug eingestiegen es war euer Willen. (Kommt jetzt nicht mit: Ja aber ich musste ja weil………, sterben muss man sonst muss man nichts!!)

Diese Einstellung hat mein Leben total umgekrempelt, für mich gibt es keine Ausreden mehr so alla: Sorry war so viel los auf den Straßen, ich konnte nichts dafür!! (Natürlich kann man was dafür, man müsste nur 30min eher fahren. Es liegt in meiner Entscheidung wann ich losfahre!!!!).

Ich fühle mich dadurch viel freier, habe keine Einschränkungen mehr und keine Ausreden, denn ICH entscheide für mein Leben und sonst keiner!! ICH entscheide wieviel Geld ich habe, weil ich entscheide was ich ausgebe. ICH entscheide wie es mir geht, weil ich entscheide was ich tue. ICH entscheide ob meine Beziehung glücklich ist, weil ich entscheide mich jeden Tag mit meiner Partnerin zusammenzusein und zu wohnen. Alles liegt in euer Entscheidung.

Entscheidungen verändern euer Leben, also entscheidet euch.(Alexander Stritt)

Die Entscheidung liegt bei Dir!!

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Philosophie

Kommentar verfassen

