Ich bin so richtig glücklich…

Oh ja ich kann von mir sagen ich bin wieder glücklich.

Folgendes ist passiert:

Ich und meine wunderbare Freundin haben uns ein Wasserbett gekauft. Ich weiß einfach, dass das eine der besten entscheidungen war die ich in meinem Leben getroffen habe. Wenn ich mir so Überlege in was ich so geschlafen habe,und wenn man dann überlegt wielange man im GESAMTEN Leben schläft, dann ist die Investition von 1800 Euro mehr als überfällig.

1800 Euro in die Gesundheit gesteckt. Nein nicht irgendwelche mittelchen gekauft, die irgendwann, irgendwo mal wirken sollen. Sondern etwas für die Gesundheit getan was sofort spürbar ist. Und darauf bin ich richtig stolz. Und genau das macht mich glücklich. Richtig glücklich.

Sagt mal..wann wart ihr das letzte mal richtig glücklich?? Wisst ihr es noch?? Wann war es?? Reflektiert doch mal drüber und schreibt es euch auf….denn es gibt doch nichts schöneres auf dieser Welt als das man glücklich ist oder??

Wenn man glücklich ist, dann ist das Leben so einfach….Probleme verfliegen, man fühlt sich ausgelassen, zu allem fähig.

Sollte man diesen Zustand nicht so oft es geht herbeiführen?? Ich persönlich meine das man das lernen kann. Lernen glücklich zu sein. Wenn man man überlegt…..wir haben soviel das uns JEDEN TAG glücklich machen kann. doch wir verschmähen es.

Ist gesundes warmes Essen nicht etwas was uns glücklich machen sollte?? Wieviel Menschen haben das nicht auf der Welt??

Macht es uns denn nicht glücklich in einem warmen Bett zu schlafen?? Überlegt mal wieviel Menschen das nicht haben.

Macht es uns denn nicht glücklich das der Partner jeden morgen gesund und ohne Schlaganfall aufwacht um dir einen Kuss zu geben?? Wieviele Menschen sind so schrecklich einsam??

Natürlich weiß ich auch, dass so eine Einstellung sehr anstrengend ist, und nicht immer die Welt verändert in der wir leben.

Aber wenn wir nur manchmal Reflektieren wie gut es uns eigentlich geht, dann relativieren sich viele Probleme.

Nehmt euch doch mal feste vor heute nur glücklich zu sein..einen Tag voller Glück. Macht das was ihr immer schon mal machen wolltet. Geht irgendwo hin, wo ihr schon immer hinwolltet. Hey..AUFWACHEN!! Dieser Tag ist euer persönlicher Glückstag. Macht etwas aus ihm.

Seid heute mal so richtig glücklich..Viel Spaß!!

Alexander Stritt

4 Kommentare

Eingeordnet unter Motivation

4 Antworten zu “Ich bin so richtig glücklich…

  1. mia4you

    Hi. Stimmt, Glück ist an vielen Punkten zu finden und es ist gut sich dessen bewusst zu sein.
    Doch manchmal steht das ganze Leben so sehr Kopf, daß es schwierig ist, die wenigen glücklichen Punkte zu genießen. Es gibt solche und solche Zeiten. Das Gute ist, daß sie wechseln. 🙂

    PS: Wasserbetten sind toll! Wünsche Dir viel Spaß und Wohlbefinden damit.
    Mia

  2. Vor zwei Wochen habe ich mir die Frage auch mal gestellt. Bei mir war es auf einer Reise nach Krakau, in einem Gottesdienst mit Freunden. Ich finde es nicht so wichtig, was man hat in Relation zu setzen zu dem, was andere nicht haben – darüber bin ich nicht glücklich, sondern versuche, die Welt zu verbessern … aber ich finde wichtig, sich daran zu erinnern, wann man glücklich war, einfach, damit man nicht vergisst, wie es ist, damit man weiß, daß man glücklich sein kann und Alltag nicht alles ist. Und vielleicht auch, was einem wirklich wichtig ist.

    Und: Sorry für den inkonsequenten ss/ß-Gebrauch.

  3. slowfoodsuedburgenland

    Ich war am Wochenede so richtig glücklich über die Zeit die ich mit herzlichen und lieben Menschen verbringen durfte. Von Zeit zu Zeit mache ich mir selbst bewusst, wo das Glück für mich liegt. Gestern Abend nach einem Telefongespräch war ich auch sehr glücklich, weil mir ein Wunsch erfüllt wurde.

    hmmm… Glücklich zu sein oder das Glück zu spüren ist so einfach, wenn ich danach ausgrichtet bin. Und heute haben mich deine Texte ins Hier und Jezt geholt. Dankeschön.

    Ein Wasserbett habe ich nicht. Vielleicht sollte ich das mal ausprobieren, wenn es so genial ist? Oft freue ich mich abends beim Einschlafen über meine wunderbar duftende Grüne Erde Schafwolldecke, die so kuschelig ist.

    Ich denke, dass der/die es sehen möchte, das Glück findet.
    Aloha

  4. Hallo,

    Das Design der Seite ist sehr schön, dafür bin ich noch etwas zu unerfahren, um solcherlei Dinge hin zu bekommen. Allerdings halte ich die Aussage bezüglich der Sinnfreiheit oder Sinnhaftigkeit von Blogs für schwierig. Nichts desto trotz empfinde ich Deine Seite als sehr angenehm und ich würde mich freuen, wenn ich Dich trotz Kritik in mein Blogroll aufnehmen darf.

    Viel Spaß mit Eurem Plantschbett. 😀

    Gruß dasich

Kommentar verfassen

